Der Countdown läuft
Seit nicht ganz einer Woche befinde ich mich nun in Amerika, genauer gesagt in Copper Mountain, um mir den letzten Feinschliff für die ersten Rennen der neuen Saison zu holen.
Nach der Nagelentfernung im März konnte ich heuer erstmals seit meiner Verletzung wieder eine Vorbereitung machen, ohne auf irgendwelche Wehwehchen Rücksicht zu nehmen. Das Vorhaben im konditionellen Bereich mich noch weiter zu verbessern, konnte ich mit einem super Team rund um mich perfekt umsetzen und habe hier einige Schritte nach vorne gemacht. Im August absolvierten wir dann bereits die ersten Skicamps in Europa und im Anschluss im September in Chile. Nach einer dreiwöchigen Skipause, vollgefüllt mit Konditionstraining, ging es dann weiter auf den österreichischen Gletschern, um die schnellen Schwünge zu verbessern.
Gerade hier in Amerika hole ich mir jetzt noch den letzten Feinschliff, um dann in 10 Tagen bereit für das erste Rennen zu sein. Wir können in Copper Mountain noch die nächsten Tage perfekt Abfahrt und Super-G trainieren, bis dann unser Flieger nach Lake Louise abhebt. Ich freue mich schon richtig, wann es dann endlich losgeht. Die Damen und Herren in den technischen Disziplinen haben ihren Startschuss ja bereits hinter sich und in mir fängt es schon an zu kribbeln und ich kann es kaum mehr erwarten, bis ich den Countdown im Starthaus wieder höre.
Bis dann, eure Mirjam!